Eislauftag der Grundschule

Anfang November begaben sich alle Schüler der Schlossberg-Grundschule zum dritten Mal "auf's Glatteis". Mit zwei Bussen fuhren wir nach Bad Kissingen in die Eissporthalle.

Durch eine Dreiteilung der Halle  gab es genug Platz, um Pirouetten zu drehen, Hütchen zu umkreisen oder unter Stangen hindurch zu fahren. Auch Anfänger waren nach kurzer Zeit schon recht stabil auf den Schlittschuhen unterwegs. Geübte Fahrer durften in einem abgetrennten Bereich Eishockey spielen. Die Schüler genossen einen gelungenen sportlichen Tag auf dem Eis. Besonderer Dank geht an die engagierten Eltern, die tatkräftig unterstützten und halfen.  

 

Fußballturnier der Mittelschule 

Am 05. April 2017 fand in Nüdlingen das Fußballturnier der Mittelschulen des Schulverbundes Nüdlingen-Maßbach-Münnerstadt statt. Allen bereitete es viel Freude, die Schüler bewiesen sportlichen Ehrgeiz und verhielten sich äußerst fair. In den Pausen zeigten die Mädchen der Klassen 5 und 6 zusammen mit den beiden zweiten Klassen ihr tänzerisches Können. Zudem tanzten auch die Mädchen der Klassen 3 und 4 einen Cheerleadertanz. Gewinner des Turniers waren bei den Jungs der Klassen 5 und 6 die Mittelschule Maßbach, in den Klassen 7 und 9 die Mittelschule Münnerstadt und bei den Mädchen der Klassen 5 und 6 die Mittelschule Maßbach.